Informationen Stadt Rosenheim

Stadt Rosenheim

Integreat-App

Die App Integreat gibt Ihnen erste Orientierungshilfen an die Hand.  Zu welchen Ämtern muss ich gehen? Wo kann ich Deutsch lernen? Wen kann ich fragen? Gemeinsam mit dem Diakonischen Werk Rosenheim stellt die Soziale Stadt Rosenheim wichtige Kontaktadressen und Informationen rund um die Themen Spracherwerb, Arbeit, Familie und Freizeit zur Verfügung. 

Link zur App: https://integreat.app/rosenheim/de

 

Familienplattform

Auf der Familienplattform www.familien-rosenheim.de können Rosenheimer Familien auf digitalem Weg niederschwellig und unkompliziert Antworten auf ihre Fragen finden und erhalten fachkundige Informationen zu vielen Themen (Ansprechpartner*innen in Familien – und Erziehungsangelegenheiten, Freizeitaktivitäten, Veranstaltungen im Sozialraum, Rechtliches, Finanzielles, Medienerziehung uvm.).

Die Plattform kann wie eine App auf dem Handy genutzt werden. Anleitungen und Erklärvideos in 15 Sprachen sind auf der Internetseite verfügbar.

Im Veranstaltungskalender sind auf einen Blick verschiedenste Angebote zur abwechslungsreichen Freizeitgestaltung, Veranstaltungen der Familienbildung oder Veranstaltungen in den Sozialräumen ersichtlich.

Flyer Familienapp

© 2024 Jobcenter Rosenheim Stadt